Dürfen wir in einer Beziehung Geheimnisse vor unserem Partner haben oder müssen wir über alles miteinander reden?

Eine Antwort, die für alle Paare gültig ist gibt es nach unserer Erfahrung nicht. Jedes Paar ist verschieden, jede Situation ist unterschiedlich. Deshalb muss immer wieder von Fall zu Fall entschieden werden.

Natürlich braucht es in einer Beziehung eine Offenheit und Ehrlichkeit.

Wenn meine Partnerin mir nichts über sich mitteilt bleibt sie mir fremd und das schafft Distanz.

Um Nähe zum Partner zu bekommen brauchen wir den Austausch und eine Offenheit des Partners.
Andererseits muss uns der andere auch ein Stück weit fremd bleiben. Denn eine gewisse Distanz braucht es auch.

Wir sind zwei Individuen und das bleiben wir auch in einer Partnerschaft. Mal sind wir uns fremder und mal sind wir uns sehr nahe.

Geheimnisse bedeuten, dass es nicht nur ein WIR gibt sondern auch ein ICH.

Wenn wir nun keine oder wenige Geheimnisse voreinander haben schafft das Nähe. Wenn wir viele Geheimnisse haben schafft es Distanz.

In einer Beziehung brauchen wir beides – Nähe und Distanz.

Schonungslose Offenheit kann auch viel zerstören

Katharina hat eine Äffare – schon seit ein paar Monaten. Mit ihrem Mann läuft im Bett schon seit Jahren nichts mehr. Warum? Die beiden haben nie miteinander darüber geredet.

Bis auf die Tatsache, dass sexuell nichts mehr läuft, führen die beiden eine ganz normale Ehe. Sie verbringen Zeit miteinander, teilen sich ein Hobby, fahren zusammen in den Urlaub und treffen sich mit Freunden.

Würde Katharina ihrem Mann jetzt von ihrem Seitensprung berichten, ist sie sich sicher, dass er sich von ihr trennen würde.
Sie liebt ihn aber und möchte mit ihm zusammen bleiben.

Das heißt jetzt nicht, dass es beziehungsfördernd ist, eine Affäre zu haben und den Partner über lange Zeit zu belügen.

Zunächst ist es vielleicht sinnvoll, diese Affäre erst einmal für sich zu behalten. Und sich dann aber zu fragen, was diese Affäre für Katharina und ihre Partnerschaft bedeutet.

Offenheit kann heilend auf die Beziehung wirken

Wenn Katharina dann zu dem Entschluss kommt, dass eine ernsthafte Auseinandersetzung mit ihrem Partner ansteht, wäre es an der Zeit, sich ihm zu offenbaren.
Spätestens, wenn ihr Mann Verdacht schöpft muss die Wahrheit ans Licht.

Aber nicht, um das eigene schlechte Gewissen zu erleichtern, sondern um gemeinsam zu ergründen warum es dazu gekommen ist.

Fühlt sich Katharina vernachlässigt? Wünscht sie sich mehr Zeit mit ihrem Partner? Wünscht sie sich mehr Verständnis von ihrem Mann?

Es kann viele Gründe für eine Affäre geben. Jetzt haben beide die Chance, ihre Beziehung zu heilen und auf einer neuen Ebene wieder zusammenzufinden.

Voraussetzung dafür ist, dass die beiden miteinander reden können, ohne dass der Konflikt eskaliert.

Natürlich ist ihr Mann zunächst enttäuscht und vor den Kopf gestoßen. Das darf auch sein und es bedarf auch einiger Zeit, um die bisher unausgesprochenen Themen auszusprechen und wieder zueinander zu finden.

Geheimnisse können eine Beziehung stärken

Wenn Matthias einen Männerabend mit seinen Freunden verbringt guckt er auch nach anderen Frauen.

Er weiß, dass seine Frau dies schlimmer findet als es ist. Sie wäre eifersüchtig und würde gleich die ganze Beziehung in Frage stellen. Matthias möchte gar keine andere Frau kennenlernen oder eine Affäre beginnen, er guckt nur.

Um sie nicht zu verletzen verheimlicht er ihr, dass er anderen Frauen hinterherschaut.

Um den Partner nicht zu verletzen, behalten wir manche Dinge für uns. Wie weit jeder allerdings mit dem Verheimlichen geht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Maria hat sich ein neues Kleid gekauft. Ihr Mann denkt, dass es ein Schnäppchen im Schlussverkauf war.
Dass es sich um ein sündhaft teures Kleid handelt hat sie ihm nicht erzählt. Er hätte dafür kein Verständnis.

Reden oder Schweigen?

Sich fast alles sagen zu können ist eine gute Basis für eine Beziehung. Aber eben nur FAST alles und nicht alles.

Wenn wir miteinander reden schaffen wir Nähe und Vertrauen. Vertrauen ist eine Basis für eine funktionierende Paarbeziehung.

Wenn wir der Partnerin alles von uns zu erzählen und keine Geheimnisse haben ist dies manchmal purer Egoismus und damit das Gegenteil von Liebe.

Peter hatte einen One-Night-Stand mit Sabine. Er war völlig betrunken auf einer Party auf der sie auch war. Warum er mit ihr im Bett gelandet ist weiß er nicht mehr. Er weiß nur, dass es nichts mit seiner Ehe mit Petra zu tun hat. Er ist glücklich und zufrieden in seiner Ehe und weiß, dass sich das mit Sabine nicht wiederholen wird.

Wenn er nun Petra davon erzählt, nur um sein schlechtes Gewissen zu erleichtern, macht er unter Umständen mehr kaputt als je wieder heilen kann.
In diesem Fall kann es besser sein, zu schweigen.

Wenn wir den anderen bewusst verletzen oder provozieren wollen ist Reden kein Akt von Liebe.
Dann ist es auch besser, zu schweigen.

Den Partner an unserem Leben, auch an unserem Innenleben, teilhaben zu lassen und rücksichtsvoll zu sein ist Liebe.

Gemeinsam zum einem wertschätzenden und liebevollen Miteinander

Kennst du das auch, dass es in deiner Beziehung häufiger zu Missverständnissen kommt?
Oder dass es öfter zu Konflikten kommt und du nicht weißt warum?

In unserem Coaching finden wir gemeinsam die Ursache und erarbeiten eine Lösung.

Gerne kannst du ein Einzelcoaching oder Paarcoaching bei uns buchen. Entweder bei uns in der Praxis oder du nimmst ein Online-Coaching in Anspruch.

Eine weitere Möglichkeit ist, eines unserer Seminare zu besuchen, alleine oder gemeinsam mit deiner Partnerin/deinem Partner.

Seminar  "Lass uns reden! – Kommunikation in der Partnerschaft"

Seminar  "Wie die Liebe gelingt!"

Emotionale Entfremdung in Beziehungen

Zu Beginn deiner Beziehung hast du dich so glücklich und geliebt gefühlt. Du hast gerne und viel Zeit mit deinem Partner verbracht. Immer wieder hat er dich überrascht. Und dann – es beginnt...

Nähe und Distanz in Beziehungen

Es ist eine der schwierigsten Herausforderungen für Paare, ein Gleichgewicht von Nähe und Distanz zu finden Wie viel Nähe und Distanz brauchen wir, um eine zufriedene und glückliche Partnerschaft zu...

Der Rosenthal-Effekt - wie gute Erwartungen...

In der Psychologie gibt es ein sehr interessantes Phänomen – den Rosenthal-Effekt oder Pygmalion-Effekt, manchmal auch selbsterfüllende Prophezeiung genannt. Das bedeutet, dass du mit deiner...

Glückliche Beziehung - so kann sie gelingen

Manche Paare bleiben ein Leben lang zusammen und haben eine glückliche Beziehung , andere begeben sich von einer Beziehung in die nächste und werden immer wieder unglücklich. Warum ist das so? Eine...

Alleingeborene Zwillinge in der Partnerschaft

Viele Menschen haben den Beginn ihrer Lebensreise nicht alleine angetreten. Wir sind oft zu zweit oder dritt inkarniert. In den ersten Tagen, Wochen oder Monaten waren wir oft nicht alleine im...

Vergeben und Verzeihen in 6 Schritten

Verzeihen fällt vielen Menschen schwer, vor allem wenn die Kränkung sehr tief geht oder wir ein geringes Selbstwertgefühl und wenig Selbstliebe haben. Wenn uns unser(e) Partner(in) unabsichtlich...

Weihnachten - das Fest der Liebe und der...

...und der Streitigkeiten in der Paar- und Familienbeziehung Weihnachten - das Fest der Liebe. Die ganze Familie sitzt glücklich und harmonisch unter dem Weihnachtsbaum. Es ist die Zeit der...

Narzissmus in der Partnerschaft

In der Partnerschaft erkennst du Narzissmus häufig daran, dass der Betroffene erwartet, dass der Partner die eigenen Wünsche und Bedürfnisse erfüllen muss. Werden die Wünsche und Bedürfnisse nicht...

Partnerschaft und Schwiegereltern

Wenn du eine Partnerschaft eingehst, ist es unvermeidbar, dass du auch eine Beziehung zu deinen Schwiegereltern eingehst. Das Verhältnis mit den Schwiegereltern ist nicht immer das einfachste. Und...

Heilung für dein Inneres Kind

Um mit dir, deiner Vergangenheit und auch deiner Partnerschaft in Frieden zu kommen, muss dein Inneres Kind heilen. Um alte Wunden heilen zu können, braucht dein Inneres Kind besondere...

Toxische Beziehung

Dieser Begriff wird häufig verwendet, um eine Beziehung zu beschreiben, in der eine Person systematisch vom Partner oder der Partnerin unterdrückt wird. Ziel ist, Macht und Kontrolle über denjenigen...

Erotische Zwiegespräche

Erotische Zwiegespräche und Zwiegespräche für Paare haben ähnliche Regeln, aber unterschiedliche Themenschwerpunkte. Gemeinsam haben die Zwiegespräche für Paare und die erotischen Zwiegespräche ,...

Emotionale Online-Affäre - und nun?

Die neuen Medien und die Cyber-Welt haben häufig Auswirkungen auf die Paarbeziehungen. Immer öfter kommt es vor, dass einer der Partner eine emotionale Online-Affäre hat, eine Affäre, die ohne...

Auseinandergelebt? Wie du deine Beziehung retten...

Du hast dich mit deinem Partner auseinandergelebt und fragst dich, wie du deine Beziehung retten kannst? Sich auseinanderzuleben ist ein schleichender Prozess. Das passiert nicht von heute auf...

Eifersucht bekämpfen

Eifersucht kann zerstörerisch für eine Beziehung sein. Wie kannst du nun deine Eifersucht bekämpfen bevor sie deine Beziehung zerstört? Eifersucht bezeichnet Gedanken oder Gefühle von Unsicherheit,...

Die 5 Sprachen der Liebe

Jeder Mensch hat eine andere Art, seine Liebe auszudrücken, eine andere Liebessprache und jeder Mensch fühlt sich auf eine andere Art geliebt. Es gibt insgesamt 5 Sprachen der Liebe . Gary Chapman...

Mein(e) Partner(in) hat eine Affäre

Kommt es raus, dass dein(e) Partner(in) eine Affäre hat, einen Seitensprung hatte, erschüttert das die Beziehung fundamental. Dabei ist es egal, ob es ein One-Night-Stand war, eine längere Affäre...

Anzeichen, die auf eine Affäre hindeuten

Gründe für eine Affäre oder einen Seitensprung sind sehr individuell. Und treffen kann es jeden. Jedoch fehlt es den meisten, die eine Affäre beginnen an Aufmerksamkeit und Bestätigung, egal ob es...

5 Sprachen des Verzeihens

Was ich für eine Entschuldigung halte, kann mein Partner ganz anders sehen. Und gleichzeitig kann es sein, dass mein Partner meint, er hat sich entschuldigt und bei uns ist es nicht angekommen. Gary...

Ich habe doch schon tausend Mal gesagt, dass es...

Glückliche Paare können verzeihen. Warum ist es in einer Partnerschaft so wichtig, verzeihen zu können? Verzeihen zu können ist vor allem sehr heilsam für uns selbst. Warum ist es so wichtig, dem...

Kann ein LoveBoard Beziehungsprobleme lösen?

Meist beginnen Beziehungsprobleme ganz harmlos und schleichen sich in die Beziehung ein. Werden die Beziehungsprobleme dann erkannt, stellen sich Paare meist die Frage, wie sie diese lösen können....

Emotionale Erpressung

Unter emotionaler Erpressung versteht man, dass ein Mensch versucht, einen anderen Menschen über Gefühle zu manipulieren. Es ist eine Form der Manipulation, bei der Menschen, die dem Opfer...

Streit im Urlaub? 6 Tipps wie euer Urlaub...

Endlich Urlaub! Seit Wochen wartet ihr, dass der lang ersehnte und gemeinsam geplante Urlaub beginnt. Endlich Ruhe, Entspannung und Zeit für den Partner. Und dann habt ihr nur noch Streit im Urlaub...

Patchworkfamilie - wie kann das funktionieren?

Patchworkfamilien gibt es immer mehr. Viele stellen sich die Frage wie eine Patchworkfamilie reibungslos funktionieren kann. Schätzungsweise leben 7-13% der Familien in einer Patchworkfamilie....

Partnerschaft und Beziehungsphasen

Ihr habt immer wieder Streit in eurer Beziehung? Du hast das Gefühl dein(e) Partner(in) versteht dich nicht? Und du verstehst sie/ihn auch oft nicht? Das könnte daran lieben, dass du noch nichts von...

Visionboard für eure Beziehung

Fast alle Paare haben ein Ziel, haben Wünsche für ihre Beziehung und Träume. Erstellt gemeinsam ein Visionboard für eure Beziehung. Was ist ein Visionboard? Mit einem Vision-Board für eure...

Der Einfluss der verschiedenen Bindungsstile auf...

Es gibt verschiedene Bindungstypen. Jeder Bindungsstil hat einen Einfluss auf die Partnerschaft. Jeder Bindungsstil hat seine eigenen Eigenschaften. Was sind Merkmale eines sicheren, eines...

Konflikte in der Familie lösen mit der...

Hast du auch das Gefühl, dass sich dringend etwas ändern muss? Du bist genervt und Kleinigkeiten bringen dich zum ausflippen? Deine Kinder können dir nichts recht machen und du bist mit deinen...

Wünsche und Bedürfnisse in der Partnerschaft

Die meisten Menschen wünschen sich eine glückliche, zufriedene und wertschätzende Beziehung. Aus diesem Grund ist es wichtig die eigenen Wünsche und Bedürfnisse in der Partnerschaft zu kennen und...

Wie du deine Beziehungskrise meistern kannst

In jeder Partnerschaft gibt es immer wieder kleinere und größere Beziehungskrisen, die es zu meistern gilt. Unzufriedenheit macht sich in der Beziehung breit, Konflikte häufen sich und Gespräche...

Beziehung retten: Lass negative Glaubenssätze los

Durch das Loslassen und Transformieren deiner negativen Glaubenssätze kannst du deine Beziehung retten und deine Beziehungskrise meistern ! Glaubenssätze sind innere Überzeugungen, die durch...

Coronakrise: Beziehungskrise oder Chance für die...

Durch die Ausgangsbeschränkungen oder auch Ausgangssperren verbringen viele Paare deutlich mehr Zeit miteinander als vorher. Das fördert das Risiko, dass die Coronakrise zu einer Beziehungskrise...

Schatz wir müssen reden - über Sex!

Die meisten Paare sprechen zu wenig über Sex - über das was sie sich wünschen und wie es ihnen mit ihrem Sexleben in der Beziehung geht. Der überwiegende Teil der Paare, die in glücklichen...

Darf es Geheimnisse in einer Beziehung geben?

Dürfen wir in einer Beziehung Geheimnisse vor unserem Partner haben oder müssen wir über alles miteinander reden? Eine Antwort, die für alle Paare gültig ist gibt es nach unserer Erfahrung nicht....

Die besten gemeinsamen Spiele und Aktivitäten...

Ihr sucht mehr Abwechslung für die gemeinsame Zeit zu Hause? Gemeinsame Zeit zu Hause muss nicht langweilig sein. Gerade auch zu Hause könnt ihr gemeinsam eine schöne Zeit verbringen. Gemeinsam...

Brauchen Paare einen Adventskalender?

Für viele Paare hat ein Adventskalender eine besondere Bedeutung. Sie können damit ihrem Partner eine besondere Freude machen. Vor allem mit einem selbstgebastelten Adventskalender kannst du deinen...

Mein Partner versteht mich nicht

„Mein Partner hört mir nicht zu“, „Mein Partner versteht mich nicht“, „Wir leben nur noch nebeneinander her“, „Wir haben uns auseinander gelebt“. Das sind häufige Aussagen von Menschen, die in ihrer...

Kann ich eine glückliche Partnerschaft leben,...

In Beziehungen neigen wir dazu, unsere Partner nach unseren Wunschvorstellungen ändern zu wollen. Dürfen wir nun unseren Partner ändern? Wir sagen ja und nein – es kommt darauf an. Wann haben wir...

Ist es möglich, mit einem einzigen Partner die...

Wir Menschen möchten Erfüllung finden, in unserer Partnerschaft, in unserem Berufsleben und auch in Beziehungen zu Freunden etc. In Bezug auf die Partnerschaft gibt es unterschiedliche Meinungen...

Wann macht eine Paartherapie / Paarberatung /...

Hast du dir schon öfter die Frage gestellt „Kann eine Paartherapie wirklich helfen?“ „Bringt eine Paartherapie etwas?“ Hier erfährst du wann eine Paartherapie bzw. ein Paarcoaching für deine...

Die 40 schönsten Liebeszitate

Wir haben für dich die schönsten Zitate, Sprüche, Weisheiten zum Thema Liebe, Selbstliebe und Liebesbeziehung ausgesucht. Hier findest du für alle möglichen Anlässe den passenden Liebesspruch. Es...

Ehrlichkeit in der Partnerschaft

Ehrlichkeit gilt als einer der Grundsteine und eine der wichtigsten Tugenden in einer Beziehung. Was bedeutet Ehrlichkeit in einer Beziehung? Ehrlichkeit bedeutet, dass ich viel von mir preisgebe,...

Wut & Zorn in der Partnerschaft

Was haben Wut- und Zornausbrüche mit dem Wunsch nach Bedürfnisbefriedigung in der Partnerschaft zu tun? Alle Menschen haben Bedürfnisse Dass wir Menschen Bedürfnisse haben ist ganz normal. Oft...

5 Tipps für mehr Wertschätzung in der...

Wer seine Partnerin/seinen Partnerin so nimmt wie sie/er ist respektiert und wertschätzt den anderen. Oft vergessen wir, unserer Partnerin/unserem Partner genug Wertschätzung entgegenzubringen, denn...

Gemeinsame Visionen in der Partnerschaft

Gemeinsame Ziele und Visionen in der Partnerschaft sind wichtig. Sie verbinden, schaffen Nähe und helfen, Beziehungskrisen zu überstehen. Zu Beginn der Partnerschaft sind die Ziele noch in näherer...

Selbstliebe

Eine gesunde Selbstliebe ist DAS Fundament einer gelingenden Partnerschaft. Selbstliebe bedeutet, dass du dich selbst so annimmst wie du bist - mit allen Ecken und Kanten, guten und schlechten...

Paarrituale

Rituale sind gut und Rituale sind wichtig. Denn Rituale verbinden und festigen die Beziehung. Jedes Paar entwickelt im Laufe der Beziehung eigene Rituale, die sich auch immer verändern (können). Wir...

Tipps für einen schönen Valentinstag

Bald ist es wieder soweit – Valentinstag! Du wünscht dir Tipps für einen gelungenen Valentinstag? Um den Tag der Liebenden zu feiern braucht ihr keine teuren Geschenke. Außerdem braucht die Liebe...

Streit in der Partnerschaft

Auseinandersetzungen und Streit, die teilweise heftig sind, gibt es in jeder Partnerschaft. Meinungsverschiedenheiten und Konflikte gehören zum Alltag. Es ist nicht möglich und auch nicht...

Zwiegespräche für Paare

(nach Michael Lukas Moeller) In 90 Minuten die Beziehung verbessern! Ein Zwiegespräch vertieft eure Partnerschaft, schafft Nähe und ein Wahrnehmen eures Partners/eurer Partnerin auf einer ganz...

Paarcoaching und Paartherapie

Was ist eigentlich der Unterschied? Bei einer Paartherapie liegt meist ein ernstes Krankheitsbild zugrunde, das von einem der Partner nicht aus eigenen Stücken beseitigt werden kann. Das kann z.B....

Partnerschaft und Patchworkfamilie

Eine Patchworkfamilie hat ihre eigenen Regeln und Herausforderungen. Denn keine Patchworkfamilie gleicht der anderen. Am liebsten wollen wir nun alles richtig machen, haben wir doch eine neue Liebe...

Partnerschaft und Ex-Partner

Jede Beziehung geht einmal zu Ende. Entweder beenden wir selbst die Beziehung nach einer schweren Beziehungskrise oder weil wir uns auseinandergelebt haben, unser Partner/unsere Partnerin beendet...

Partnerschaft und Herkunftsfamilie

Unsere Herkunftsfamilie hat ein Leben lang Einfluss auf unsere Partnerschaft, ob wir das wollen oder nicht. Was ist die Herkunftsfamilie? Die Herkunftsfamilie ist die Familie, in der ich meine...

Liebe im (trotz) Alltag (4)

Auch wir sind nicht perfekt Oder doch? Ist nur dein(e) Partner(in) nicht perfekt? Wie oft rechtfertigst du dich für Dinge, die du getan oder nicht getan hast? Oder erwartest du von deiner...

Liebe im (trotz) Alltag (3) - Geben und Nehmen...

Eine glückliche Beziehung besteht immer aus einem ausgewogenen Zustand von Geben und Nehmen. Mal gibt der eine mehr und mal der andere. Das Geben und Nehmen sollte sich jedoch in einem ausgewogenen...

Liebe im (trotz) Alltag (2)

Sag JA zu deinem Partner/deiner Partnerin Termindruck, Ärger im Alltag, Stress im Job und vieles mehr kann uns und unsere Beziehung belasten. Wir fangen an, uns über Kleinigkeiten aufzuregen und...

Liebe im (trotz) Alltag (1)

Richte den Fokus auf die positiven Dinge in der Beziehung Vielen Paaren fällt es schwer, die Liebe im (trotz) Alltag zu bewahren. Der Alltagstrott und die alltäglichen Verpflichtungen lassen uns...

Emotionale Erpressung - und was noch wichtig ist...

Der Ausweg aus der emotionalen Erpressung ist durch eine Veränderung des EIGENEN Verhaltens zu erreichen. Sobald du aufhörst, den emotionalen Erpresser ändern zu wollen, sondern selbst an deinem...

Auswege aus der emotionalen Erpressung

Häufig wissen die Beteiligten nicht, dass sie sich in dem Teufelskreis einer emotionalen Erpressung befinden. Oft stellt sich erst im Laufe des Coachings heraus, dass es in der Beziehung viele...

Emotionale Erpressung - Das Erpressungsopfer

Eine emotionale Erpressung kann nur dann funktionieren, wenn zwei Menschen daran beteiligt sind - nämlich der Täter (der Erpresser) und das Opfer (der Erpresste). Der Erpresser kann nicht erpressen,...

Emotionale Erpressung - Der Erpresser

Der Beginn der emotionalen Erpressung ist meist die Frustration darüber, dass der Erpresser einmal eine Absage bekam, als er etwas wollte, eine Bitte gestellt hat. Es ist ok, wenn du deinen Partner...

Wie vermitteln wir unseren Kindern Werte?

Wenn Kinder geboren werden kennen sie keine Wertesysteme. Sie nehmen anfangs nur ihre eigenen Bedürfnisse wahr. Kleinkinder sind noch nicht in der Lage zwischen "mein" und "dein" zu unterscheiden....

Wertesysteme in Familien

Für jeden Menschen sind die inneren Werte und Weltanschauungen seiner Herkunftsfamilie wichtig. Alles was in unserer Herkunftsfamilie gelebt und geglaubt wird ist tief in uns verankert. Dessen sind...

Tipps für die richtige Sitzordnung am Tisch für...

Manchmal werden Konflikte in (Patchwork)-Familien durch eine "falsche" Sitzordnung am Familientisch begünstigt. Die richtige systemische Sitzordnung kann für Ruhe am Familientisch sorgen. Besonders...

Was macht eine Partnerschaft stabil?

Es gibt viele Tipps was eine Partnerschaft stabil macht. Super praktisch und vor allem alltagstauglich ist die Gottman-Konstante. Was ist die Gottman-Konstante oder 5:1-Regel? Gottman* hat...

Gute Vorsätze für die Liebe

Eine neues Jahr beginnt. Das ist eine gute Zeit, für ein paar gute Vorsätze für eure Beziehung, um eure Liebe zu stärken und zufriedener in eurer Partnerschaft zu werden oder um glücklich und...

Liebespaar und Elternpaar, geht das?

Ein Baby ist häufig das Schönste was einem Paar passieren kann, auch wenn es die Eltern erst mal vor eine große Herausforderung stellt - denn aus dem Liebespaar wird zusätzlich noch ein Elternpaar....

Was die Beziehung stärkt

Egal ob du eine ganz frische Beziehung hast und (noch) Schmetterlinge im Bauch oder ob du eine jahre- oder jahrzehntelange Beziehung hast. Es ist immer wichtig, die Beziehung zu stärken. Erinnerung...

Ehevertrag – Vertrauensbruch oder Liebesbeweis?

Wenn ein Paar das erste Mal verliebt ist steht das Thema, einen Vertrag mit dem Partner zu vereinbaren meist nicht im Focus. Die Partner sind im „Siebten Himmel“ und keiner der beiden kann sich...

Adresse & Kontakt

CoachingPraxis Rahl
Herdweg 40
74523 Schwäbisch Hall-Sulzdorf

Tel: 07907  - 9999 788
Mail:

Mail:

Mail:

Termine nach vorheriger telefonischer Vereinbarung.

Roberto und Cornelia Theresia Rahl

Roberto und Cornelia Theresia Rahl

Schnell-Anfrage